Voll begeistert…

Auf einem rostigroten Bahnwagon auf einem Abstellgleis ist in riesigen weißen Lettern ZUKUNFT gesprayt. Was für ein Bild! Zwischen morgendlichen Nebelschwaden, beim Blick aus dem Fenster der fahrenden S-Bahn. Wow! Rostrote Zukunft, alt, neu, Bewegung, Stillstand…. Mein Zug fuhr schnell. Ich sah alles nur kurz. Aber ihn sah ich genau, NORIS, etwas Abseits neben dem Bahnwagon, geschickt versteckt im Nebel. Er hat sich das auch angesehen, dieses starke Statement. ZUKUNFT auf Rost! Begeistert ließ er seinen Assoziationen freien Lauf. So wie ich auch. Nur er eben versteckt im Nebel. Er steht eben nicht so gern im Mittelpunkt. Und sowieso wollte er nicht ablenken. Es geht ja nicht um ihn, sondern um das starke Bild!

[Text: Denis Leifeld]
[Bildgestaltung: Peter H. Kalb]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.